previous up next contents


6.4.2 Ketten

Um die Sling aufzuhängen, brauchen wir vier 2 m lange Ketten. Diese kann man entweder in vier Deckenhaken, die ca. 1.5 m Abstand haben, einhängen, oder man nutzt einen stabilen Befestigungspunkt.
Achtung: Insbesondere bei Nutzung nur eines Hängepunktes, sollte man auf dessen Stabilität achten! (s.A. 6.3) Denn - je nach Spiel - kann an ihm mit einem Mal das Gewicht von Sub UND Top hängen; also sind 200 kg ein guter Richtwert.
Bei nur einem Befestigungspunkt schaukelt die Sling besser. Ich habe jeweils zwei der Ketten mit einem der kleinen Schäkel verbunden und diese dann in den großen gehängt, der seinerseits in die Ringschraube in der Decke gehängt wird.

Nun kann man mit den Karabinerhaken die Sling in ``passender'' Höhe in die Ketten hängen - und stellt fest, dass man noch ein Holzkreuz 6.4.3 braucht, das die Ketten auseinanderspreizt.

Abbildung 6.9: Aufhängung der Sling mit Ketten an eine stabile Öse.
Image sling_ketten


previous up next contents
© 2001, BDSM-HowTo.de