previous up next contents


1.3 Szene

Szene ist, wo sich SMler treffen.
Natürlich kann man seine Neigungen auch im stillen Kämmerchen mit seinem Partner ausleben, allerdings verspüren die meisten früher oder später das Verlangen, Kontakt zu Gleichgesinnten aufzunehmen. Hierfür mag es unterschiedliche Motive geben. Die einen wollen nun endlich einen Spielpartner finden (s.A. 1.4), andere suchen die Gewissheit, mit ihren speziellen Neigungen nicht allein zu sein und wieder andere suchen den Spaß unter Gleichgesinnten.
Egal welches der primäre Beweggrund sein mag, für viele ist der erste Schritt, zunächst sich selbst und dann anderen gegenüber die eigenen Neigungen einzugestehen, mit vielen Hemmungen behaftet (s.A. 1.2).



© 2002, BDSM-HowTo.de
BDSM-HowTo haftet nicht für Schäden, die aus dem Gebrauch dieses Textes resultieren. Weder sind wir gegen Fehlinformationen gefeit, noch sind alle Praktiken auf jeden Menschen übertragbar.